Regional und nachhaltig: Winterhäuser Walnussbrot

Auch im Januar haben sich die Winterhäuser Walnussknacker nochmal zum gemeinsamen Knacken zusammengesetzt.  44kg Nusskerne zeigte die Waage der Bäckerei Fuchs am Ende an. Deshalb gibt es weiterhin täglich Walnussbrot aus heimischen Nüssen. Pro 500g-Laib gehen 50ct als Spende an den Herzenswunschkrankenwagen.

1. Advents-Wochenende

„Freude für alle Sinne“ boten die zahlreichen, individuellen Marktstände
und Darbietungen rund um den Winterhäuser Mond- und Rathausplatz.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Besucher und Gäste unseres Walnussknackerstandes. Leider konnten wir trotz emsiger Vorbereitungen nicht alle Produktwünsche erfüllen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder besuchen.

In Winterhäuser Wohnzimmern

So sieht es aus in Winterhäuser Wohnzimmern, wenn an die 200 kg Nüsse auf ihre Verarbeitung warten. Die Tage werden kälter, die Abende länger. Jetzt ist es Zeit für die geselligen Knackabende.

Weinfest am Brückenkopf

Walnussprobierteller bestehend aus Frischkäsecreme mit schwarzer Nuss, Walnuss-Dattel-Creme, OrientalischerWalnusscreme, Walnuss-Brotchips, Walnussbrot, Baguette und Zwetschge-Nüss, umweltfreundlich serviert auf einem Porzellanteller